Logo

Logonutzung

Neben dem eigenen Kommissionslogo muss auch das VSETH-Logo immer verwendet werden. Wie das genau funktioniert, wird bei den CI-Guidelines des VSETH und in der AGO (Richtlinien zum Erscheinungsbild des VSETH) festgehalten. Ausnahmen können vom VSETH-Vorstand beschlossen werden. 

Achte ausserdem darauf, ob deine Kommission im PO-Vertrag mit dem VSUZH aufgeführt ist, denn dann muss du zusätzlich auch die Erscheinungsrichtilinien des VSUZH einhalten.

Logoanpassung

---------Deutsche Version---------

Wenn ihr euer Kommissionslogo anpassen wollt, müsst ihr folgende Dinge beachten:

  • Der VSETH-Vorstand muss vorher (ca. 4 Wochen) über die Änderung informiert werden (Mail an vorstand@vseth.ethz.ch schicken), indem man beschreibt, wie das Logo verändert werden soll (kleine Anpassungen, komplett neu, Schriftzug, Bild etc.) und warum (z.B. wünschen uns neue Version, ist veraltet, widerspielgelt unseren Zweck nicht mehr so etc.)
  • Wenn das Logo fertig ist, schickt ihr es an kommunikation@vseth.ethz.ch sowie an ia@vseth.ethz.ch, damit es angepasst werden kann.
  • Generell wird wie folgt vorgegangen: Um eine möglichst breite Anwendung zu erlauben, haben wir uns für 4 Formate entschieden: logo, logo-mono, signet und signet-mono. ‘logo’ steht für euer normales (in den meisten Fällen breites) Logo. In Web-Apps wird dieses z.B. oben im Navbar angezeigt. ‘signet’ steht für eine minimale version von eurem Logo. Das Signet sollte möglichst Quadratisch sein und auch auf kleiner Skala gut erkennbar bleiben. Eine typische Anwendung für das Signet ist die kleine Icon, die auf Browser Tabs angezeigt wird. Für die Mono Version von Logo und Signet gilt die gleiche Beschreibung wie für die normale Version, zusätzlich soll diese aber einfarbig *schwarz* sein.Um die Anwendung von diesen Dateien bei automatisierten Prozessen zu ermöglichen ist notwendig, dass auch eine einheitliche Nomenklatur eingehalten wird. Deshalb würde ich euch bitten die oben aufgelisteten Labels (logo, logo-mono etc.) zu verwenden, die Logos als .svg Dateien zu liefern und diese in einem .zip Archiv zu bündeln. Als Muster wie das ganze aussehen sollte schicke ich euch im Anhang die einzelnen Versionen des VSETH Logos.Bei manchen von euch gibt es nur eine quadratische Version vom Logo. In solchen Fällen bitte ich euch trotzdem die Dateien doppelt zu schicken, einmal als logo.svg und einmal als signet.svg. Überlegt euch aber erst mal gut, ob sich das Logo doch nicht auf eine breite Version anpassen lässt.
    • Für Folgende zusätzliche Dateien gibt es Bonus-Punkte:
      1) logo-inv/signet-inv: das Logo (bzw. Signet) so wie es auf einem schwarzen Hintergrund angezeigt werden sollte. In den meisten Fällen bedeutet das einfach alle schwarzen Flächen mit weiss zu ersetzen.
      2) Falls ihr einen offiziellen Font (Schriftart) habt, schickt diesen bitte als .ttf mit.
  • Bei Abweichungen von dem generellen Vorgehen meldet euch bitte bei kommunikation@vseth.ethz.ch.