Mobility Karten

Der VSETH hat 2 mobility Karten, mit denen man auf mobility.ch Autos mieten kann, und welche er an seine Fachvereine, Kommissionen und Organisationen verleiht. Diese können per E-Mail an die VSETH Projektis (projekte (ät) vseth.ethz.ch) reserviert werden. Eine Reservationsanfrage muss immer im Namen eines Fachvereins, Kommission oder Organisation gemacht werden. Der Verleih an Privatpersonen ist nicht möglich.

Die Verfügbarkeit der Karten kannst du hier überprüfen.

Auto reservieren

In der E-Mail mit der Reservationsbestätigung stehen Anmeldedaten, mit denen man sich auf mobility.ch einloggen kann. Die Suche von freien Autos und ihre Reservation ist an sich relativ selbsterklärend. Allerdings gibt es dazu folgende Regeln:

  • Zu den 2 verschiedenen Karten gibt es auch 2 verschiedene mobility.ch Accounts. Es darf jeweils ausschliesslich mit dem Account reserviert werden, dessen zugehörige Karte man reserviert hat. Das heisst, wenn man in der Vergangenheit schon mal die Karte 1 gehabt hat, und zu einem späteren Zeitpunkt die Karte 2 reserviert, muss man seine Online Reservation mit dem Account zur Karte 2 machen, obwohl man auch die Login Daten zur Karte 1 hat.
  • Am Ende der Online Reservation ins Kommentarfeld ('Reservation remark') den Namen und FV/Kommission/Organisation eintragen (siehe Foto).
  • Direkt unter dem Kommentarfeld gibt es die Möglichkeit seine E-Mail Adresse einzugeben um eine E-Mail Bestätigung zu bekommen. Daneben ist auch ein Feld 'By e-mail: quaestur (ät) vseth.ethz.ch' angekreuzt. Dieses Feld muss angekreuzt gelassen werden (wiederum siehe Foto), damit auch unsere Quästur eine Kopie von der Reservationsbestätigung bekommt.

FV/Kommissionen/Organisationen welche sich nicht an diese Regeln halten können als Konsequenz auf eine Blacklist gesetzt werden und somit die Möglichkeit das Angebot zu nutzen verlieren.

Karte Abholung und Rückgabe

Die Karten können normalerweise im VSETH Sekretariat (CAB E27) abgeholt werden. Falls sie ausserhalb der Öffnungszeiten (Mo 10.00-12.30 & Do 10.30-13.00) benötigt werden, kann mit den VSETH Projektis ein alternativer Abholtermin vereinbart werden.

Die Rückgabe kann ebenfalls im Sekretariat gemacht werden. Ausserhalb der Öffnungszeiten verwendet man den Briefkasten im Gang vor dem CAB E27 (siehe Foto). Die Rückgabe muss spätestens um Mitternacht am letzten Tag, wo die Karte reserviert ist, erfolgen. Falls diese Frist aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten werden kann, ist es Pflicht des Nutzers diese Verzögerung umgehend den VSETH Projektis zu melden.